Familienrundbrief Weihnachten 2004   
 

Liebe Avenariae und Avenarii,
liebe Freunde des Familienverbandes!

Schon wieder naht die Weihnachtszeit und zum Schreiben ist’s soweit.

In diesem Jahr fällt es mir schwer, Aussagen zur allgemeinen Situation zu machen; als so bedrohlich empfinde ich die Lage in aller Welt, dass sie mich wortwörtlich sprachlos macht. Und so bin ich nur von dem Wunsch bewegt, dass wir mit gemeinsamen Kräften eine Befriedung der politischen und gesellschaftlichen Gegensätze, wo auch immer sie auftreten, herbeiführen können.

Trotzdem wünsche ich Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein zufriedenes und glückliches Neues Jahr.

Herzlichst,

Euer

Alexander Ferrein



 Todesfälle im Jahr 2004

Wir haben Abschied genommen von Christa Avenarius, geb. Kordt, die am 27. Februar 2004 in Harrislee bei Flensburg im Alter von fast 79 Jahren bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist. Christas liebenswerte Persönlichkeit und ihre vielen Aktivitäten für den Familienverband – sie gehörte zu seinen Grünungsmitgliedern – fanden bei dem diesjährigen Familientag eine bewegende Würdigung durch Dr. Gert Avenarius.

Dr. Alexander Avenarius verstarb am 26. Oktober 2004 im Alter von 62 Jahren in Bratislava (Slowakei).

Ebenfalls betrauern wir den Tod von Irmlinde Avenarius, geb. Wohn, die am 3. November 2004 in Budenheim bei Mainz im Alter von 64 Jahren verstarb.


 Geburtstage im Jahr 2004

Den 60. Geburtstag feierten Elke Avenarius, geb. Wandrack, am 3. März 2004 in Sankt Augustin, Pawel Anatoljewitsch Avenarius am 29. November in Irkutsk (Russland) und Mechthild Avenarius, geb. Wiemeyer, am 15. November in Bad Driburg

Den 70. Geburtstag feierten Gudrun Avenarius, geb. Karrie, am 11. Mai in Gauting bei München und Hanneke Vierling-Avenarius am 23. Juni in Lochem (Niederlande).

Den 80. Geburtstag feierten Hermien van der Struik am 18. Juli in Winterswijk (Niederlande) und Dr. Margarete Avenarius, geb. Rühl am 8. Dezember in Frankfurt/Main.


 Veränderungen im Vorstand

Wir haben einen neuen 1. Vorsitzenden. Prof. Hermann Avenarius, dem wir für seine langjährige Tätigkeit als Verbandsvorsitzenden herzlich danken, hat sein Amt in die Hände eines Vertreters der jüngeren Generation gelegt. Dr. Friedrich Avenarius, den wir einstimmig und unter großem Beifall gewählt haben, zeigte in seiner launigen und humorvollen Antrittsrede, dass er ein würdiger Nachfolger und auf dem richtigen Wege zu seiner Amtsführung sein wird. Mit diesem Wechsel an die Verbandsspitze musste das Amt des Kassenprüfers neu besetzt werden, das nun Dr. Joachim Avenarius innehat.


 Familientag 2005

Den Familientag 2005 werden Hanneke und Wim am Wochenende vom 16. bis 18. September 2005 in Holland ausrichten.

Der Familientag 2006 wird vermutlich durch Christoph (Sohn von Christa und Matthäus) in Flensburg ausgerichtet.

zurück